TeilnahmebedingungenAnmeldung
Wir bitten Sie, sich wenn möglich bis zwei Monate vor Seminarbeginn anzumelden. Eine Anmeldung ist auf jeden Fall schriftlich, per Fax oder E-Mail, am besten aber über die Online-Anmeldung vorzunehmen. Bitte vermerken Sie auch, ob Sie mit der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten an andere Seminarteilnehmer*innen einverstanden sind. Sie bekommen dann von uns eine Anmeldebestätigung. Ca. fünf Wochen vor Beginn des Kurses erhalten Sie Informationen über die genauen Kurszeiten, den Veranstaltungsort, Hinweise zur Anfahrt sowie eine Liste mit Unterkünften.Rechnung
Die Rechnung über die Kursgebühren bekommen Sie mit gleichem Schreiben. Bei der Überweisung geben Sie bitte die Kurs-/ Rechnungsnummer sowie den Namen der/des Teilnehmenden an. Die Kursgebühren beinhalten keine Unterkunft und Verpflegung.Rücktritt und Seminarversicherung
Ein Rücktritt ist bis 4 Wochen vor dem ersten Kurstag, bei geschlossenen Fortbildungsreihen 6 Wochen, kostenfrei möglich (maßgebend ist der Zeitpunkt des Eingangs der Rücktrittserklärung in unserem Büro); bei späterer oder versäumter Absage ist der volle Kostenbeitrag zu entrichten, es sei denn, Sie schicken Ersatz. Bei geschlossenen Fortbildungsreihen ist nach Beginn ein Rücktritt nicht mehr möglich. Der Grund der Absage ist unerheblich.
Wenn Sie diesbezüglichen Ärger vermeiden wollen, empfehlen wir Ihnen eine Seminar-Versicherung abzuschließen. Bei geschlossenen Veranstaltungsreihen muss jeder Block versichert werden. Denken Sie bitte daran, den Tag der An- und ggf. Abreise mitanzugeben.
Sie können die Versicherung bequem hier online abschließen:Haftungsausschluss
Sollte eine Veranstaltung (z.B. bei nicht ausreichenden Anmeldungen) abgesagt werden müssen, bekommen Sie bereits bezahlte Gebühren erstattet. Ein weiter gehender Anspruch besteht nicht. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen geschieht auf eigene Verantwortung. Das INFO haftet nicht bei Unfällen, Beschädigungen und Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände oder Kraftfahrzeuge. Irrtümer vorbehalten.Übrigens
Sie können sich Ihre Fortbildungskosten vom Staat bezuschussen lassen.
Mehr erfahren Sie hier.
Anmeldung
Wir bitten Sie, sich wenn möglich bis zwei Monate vor Seminarbeginn anzumelden. Eine Anmeldung ist auf jeden Fall schriftlich, per Fax oder E-Mail, am besten aber über die Online-Anmeldung vorzunehmen. Bitte vermerken Sie auch, ob Sie mit der Weitergabe Ihrer Kontaktdaten an andere Seminarteilnehmer*innen einverstanden sind. Sie bekommen dann von uns eine Anmeldebestätigung. Ca. fünf Wochen vor Beginn des Kurses erhalten Sie Informationen über die genauen Kurszeiten, den Veranstaltungsort, Hinweise zur Anfahrt sowie eine Liste mit Unterkünften.
Rechnung
Die Rechnung über die Kursgebühren bekommen Sie mit gleichem Schreiben. Bei der Überweisung geben Sie bitte die Kurs-/ Rechnungsnummer sowie den Namen der/des Teilnehmenden an. Die Kursgebühren beinhalten keine Unterkunft und Verpflegung.
Rücktritt und Seminarversicherung
Ein Rücktritt ist bis 4 Wochen vor dem ersten Kurstag, bei geschlossenen Fortbildungsreihen 6 Wochen, kostenfrei möglich (maßgebend ist der Zeitpunkt des Eingangs der Rücktrittserklärung in unserem Büro); bei späterer oder versäumter Absage ist der volle Kostenbeitrag zu entrichten, es sei denn, Sie schicken Ersatz. Bei geschlossenen Fortbildungsreihen ist nach Beginn ein Rücktritt nicht mehr möglich. Der Grund der Absage ist unerheblich.
Wenn Sie diesbezüglichen Ärger vermeiden wollen, empfehlen wir Ihnen eine Seminar-Versicherung abzuschließen. Bei geschlossenen Veranstaltungsreihen muss jeder Block versichert werden. Denken Sie bitte daran, den Tag der An- und ggf. Abreise mitanzugeben.
Sie können die Versicherung bequem hier online abschließen:
Wenn Sie diesbezüglichen Ärger vermeiden wollen, empfehlen wir Ihnen eine Seminar-Versicherung abzuschließen. Bei geschlossenen Veranstaltungsreihen muss jeder Block versichert werden. Denken Sie bitte daran, den Tag der An- und ggf. Abreise mitanzugeben.
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Haftungsausschluss
Sollte eine Veranstaltung (z.B. bei nicht ausreichenden Anmeldungen) abgesagt werden müssen, bekommen Sie bereits bezahlte Gebühren erstattet. Ein weiter gehender Anspruch besteht nicht. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen geschieht auf eigene Verantwortung. Das INFO haftet nicht bei Unfällen, Beschädigungen und Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände oder Kraftfahrzeuge. Irrtümer vorbehalten.
Übrigens
Sie können sich Ihre Fortbildungskosten vom Staat bezuschussen lassen.
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